Fasching im Kinderhaus

Auch unsere Kinder lieben es, sich an Fasching zu verkleiden und in verschiedene Rollen zu schlüpfen.
Feen, Feuerwehrmänner, Elsas, Tiere aller Art, Polizisten usw. gehen bei uns in der Faschingszeit ein und aus.
Auch Pierre Breno mit seinem Zaubertheater war wieder zu Gast bei uns und hat uns mit seinen tollen Zaubertricks überrascht!

 

Leuchttisch - Forscherecke

Unsere neue Forscherecke mit Leuchttisch, Sandwanne und Experimentierset lädt die Kinder ein, vielfältige Sinneseindrücke zu gewinnen. 

 

 

Eine Reise um die Welt

Unser neues Jahresthema: Eine "Reise um die Welt" begeistert die Kinder und wir erleben viele neue spannende Dinge auf unserer Reise!

 

 

Weihnachten im miniPINDL

Wir wünschen allen Familien ein friedvolles Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

 

 

Aktion Vorlesetag

Großer Vorlesetag im miniPINDL!

In Büchern schmökern, spannende Geschichte lauschen, aus vollem Halse lachen .... das Vorlesen hat in unserem Hause einen sehr großen Stellenwert!

Deshalb sind wir natürlich auch am Vorlesetag aktiv mit dabei!

 

Aktion Kinderbaum

Auch dieses Jahr beteiligen wir uns wieder an der Aktion "Kinderbaum". Wir suchten mit den Kindern Wünsche bedürftiger Kinder aus und werden diese als schön verpackte Geschenke im Dezember gemeinsam überreichen.
Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns bei dieser Aktion unterstützen.